Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Freibad Fördervereins Östringen e.V. standen wichtige Entscheidungen an. Die Wahl des Vorstands war ein zentrales Thema weshalb die die Mitglieder aufgefordert waren, über die Neubesetzung der Vorstandspositionen abzustimmen. Anna Förderer wurde zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt, während Steve Gabbert als 2. Vorsitzender und Manuel Garcia als Schatzmeister bestätigt wurden. Jacqueline Bienek wurde zur neuen Schriftführerin ernannt und Elke Zurheide als Beisitzerin gewählt. Des Weiteren wurde die Wahl der beiden Rechnungsprüfer durchgeführt. Christof Völkel und Jens Zobel wurden als Kassenprüfer bestätigt.
Die neue 1. Vorsitzende, Anna Förderer, gab bereits einen Ausblick auf geplante Aktivitäten & Projekte des Freibad Fördervereins für das Jahr 2024. Zu den geplanten Aktivitäten gehört die Teilnahme am Verkaufsoffenen Sonntag Anfang Mai, bei der ein Infostand im Gespräch ist. Dabei sollen nicht nur bisherige Aktivitäten und Pläne transparent gemacht werden, sondern auch Ideen für Anschaffungen oder Renovierungen des Freibads gesammelt werden. Des Weiteren plant der Förderverein, dreimal pro Woche Mitgliederschwimmen anzubieten, unterstützt von ausgebildeten Rettungsschwimmern. Zusätzlich werden in Zusammenarbeit mit der Firma Aquality Schwimmkurse, insbesondere für Kinder, angeboten.
Der Freibad Förderverein plant, für die anstehende kommenden Saison eine neue, große Magnet- und Infotafel am Eingang des Freibads anzubringen, um Besucher über aktuelle Veranstaltungen, Sicherheitshinweise und weitere relevante Themen zu informieren. Auch der Internetauftritt des Fördervereins soll überarbeitet werden, um Mitgliedern stets die neuesten Informationen, Termine und Ankündigungen leicht zugänglich zu machen.
Das geplante Freibadfest für das letzte Augustwochenende verspricht ein besonderes Highlight zu werden, mit einer Spaßolympiade, und einer Sommerparty mit DJ und Drinks. In Bezug auf mögliche Projekte für das Freibad wurden bereits Ideen wie die Neu-Bepflanzung der Beete, die Konzeption & Installation eines Wasserspielplatzes oder die Renovierung der Fassade am Eingang diskutiert.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Überprüfung und mögliche Erneuerung der Bädertechnik, wie von der Stadtverwaltung mitgeteilt wurde. Diese Maßnahmen könnten eine Diskussion über weitere Renovierungsmaßnahmen wie die Sanierung der sanitären Anlagen oder Umkleiden im Vorstandskreis nach sich ziehen.
Zum Abschluss möchte sich der neue Vorstand nochmals herzlich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Daniel Förderer, Bernadette Zobel und Jens Zobel für ihre engagierte und prägende Zeit im Vorstand des Freibad Fördervereins bedanken. In den letzten 2 Jahren wurde die Vorstandsarbeit gut strukturiert und viele neue Impulse gesetzt. Der neue Vorstand kann nun darauf aufbauen und hat in euch weiterhin aktive Mitstreiter zur Seite.
Der neue Vorstand freut sich auf eine sonnige & fröhliche Freibadsaison 2024.