Am Samstag, 20 Mai um 19 Uhr, beginnt unser erstes Freibad-Eröffungsfest. Wir bieten: Gute Laune ! Schönes Wetter ? Ein Festzelt ! Live Musik ! Gutes Essen ! Genug zu trinken ! Wir möchten: Dass möglichst alle Östringer zu uns kommen ! Eintritt 4 Euro

Zwei Bands spielen für Freibad Östringen Das Fest zur Freibaderöffnung in Östringen am 20. Mai wird von zwei Bands begleitet, die auf ihre Gagen verzichten, um den Förderverein Freibad Östringen e.V. (FFÖ) bei seinen Projekten zu unterstützen. Bei der einen Band handelt es sich vorwiegend um Östringer Musiker, die Graceland Boys, die Lieder von Elvis Presley spielen und mit ihrem Sänger Kay Ott, Elvis wieder hautnah in unserer Erinnerung leben lässt. Die Dee Jays kommen aus dem Rhein-Neckar-Raum; sie spielen Blues, Soul, Rock´n Roll und Country. Der Sänger W.D.Straub verzaubert seine Zuhörer mit der originalnahen Wiedergabe der Songs. Die Band war schon die Vorgruppe der Soul-Legende Temptations und der Manfred Mann´s Earth Band im Harres in St. Leon. Des weiteren sind sie bekannt durch Auftritte im Session und im gesamten Rhein-Neckar-Raum. Weiteren Rückhalt erhält der Förderverein durch ehrenamtliches Engagement seiner Mitglieder und Sponsoring von Östringer Firmen. Das Fest wird hoffentlich von schönem Wetter begleitet. Das Rote Kreuz stellt uns auf dem Freibadgelände ein Festzelt und die Firma Rothermel/Klotz eine Bühne zur Verfügung. Die Bewirtung wird vom Verein übernommen. Der Eintritt kostet 4 Euro. Beginn ist um 19 Uhr.