Was vor 60 Jahren begann, setzen wir seit drei Jahren mit unseren Mitgliedern, Freunden und auch mit der Östringer Geschäftswelt fort. Die Unterstützung von vielen Seiten ermutigt uns immer wieder weiter zu machen. Das Freibad zu erhalten und zu verschönern ist unser oberstes Ziel. Östringer Bürger und Unternehmen, die vor 60 Jahren von dem damaligen Bürgermeister Bender "angepumpt" wurden, stehen mit anderen auch heute wieder zu uns, um diese traditionsreiche Einrichtung nicht zu verlieren. In Zeiten von schlechten Wirtschaftsprognosen müssen wir unsere eigenen Ressourcen erhalten. Zum Schwimmbad sind wir früher täglich gelaufen, die großen Ferien waren durch unseren Badespaß wunderschön, auch Schwimmen haben wir im Freibad gelernt. Die wirtschaftliche Situation vor 60 Jahren war dramatisch, das Zusammengehörigkeitsgefühl war allerdings wesentlich stärker ausgeprägt als heute. Wir danken allen, die uns unterstützen und die mit dem heutigen Verständnis sagen:"Yes, we can". 
In der nächsten Ausgabe der Östringer Stadtnachrichten werden wir wieder Werbetafeln von Unternehmen veröffentlichen, die uns bei unserer Initiative " Freibad Östringen - Wir sind Partner !" unterstützen.