Am Donnerstag, den 07. Juli 2022 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins Freibad Östringen e.V. im Restaurant Pfeffermühle statt. Der Rückblick auf die Badesaison 2021 und die Aktivitäten des Fördervereins fiel aufgrund der Pandemie bedingten Einschränkungen zwar etwas kürzer, aber dennoch erfreulich aus. Neben Aqua-Zumba und dem beliebten Mitgliederschwimmen, konnte der Verein das nunmehr 2. Picknick-Konzert mit Robert Ahl & Band veranstaltet. Die Resonanz war mit rund 250 Teilnehmer während der Ferienzeit erneut hoch.

Der wesentlichste Punkt der Mitgliederversammlung war die (Neu)Wahl des Vorstands aufgrund bereits im Vorfeld bekannt gewesener Veränderungen. Nach geheim durchgeführter Wahl wurde der neue Vorstand wie folgt gewählt:

  • 1. Vorsitzender: Daniel Förderer
  • 2. Vorsitzender: Steve Gabbert
  • Schatzmeister: Jens Zobel
  • Schriftführerin: Bernadette Zobel
  • Beisitzerinnen: Anna Förderer, Franziska Meid und Elke Zurheide

Kassenprüfer: Christof Völkel, Dominique Meid

Der neue Vorstand freut sich über das Vertrauen und auf die Weiterführung der erfolgreichen Arbeit des Fördervereins. Was einmal zum Erhalt & der kontinuierlichen Erneuerung des Freibads bereits ins Leben gerufen wurde, konnte sich über die Jahre immer mehr auch den Mitgliedern und deren Verbindung zum Freibad widmen. Daran möchte der neue Vorstand weiterarbeiten, umso nicht nur mehr Mitglieder, Freunde und Unterstützer, sondern auch noch mehr Schwimmer & Kletterspinnenbezwinger zu gewinnen.

Der bis dahin erste Vorsitzende, Axel Reich, hatte bereits im Vorfeld seine Entscheidung mitgeteilt aus dem Vorstand aus privaten Gründen zurücktreten zu wollen – mit dem Versprechen auch weiterhin ein aktives & oft gesehenes Mitglied des Fördervereins zu bleiben. Axel verlässt damit nach über 11 Jahren erfolgreicher Arbeit den Vorstand des Freibad Fördervereins, den er die letzten 8 Jahre aktiv als 1. Vorsitzender geleitet hat. Er hat mit stets hohem persönlichem Engagement maßgeblich die Vereinsaktivitäten der letzten Jahre bestimmt und vorangetrieben. Er freut sich darauf dem neuen Vorstand das Amt und die Verantwortung vertrauensvoll zu übergeben, und hofft, dass die dringend benötigten Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen bald ihre Umsetzung finden.

Die neue Vorstandschaft bedankte sich ausdrücklich und herzlich bei Axel Reich für sein langjähriges & in jeder Hinsicht außerordentliches Engagement als 1. Vorsitzender, sowie bei den scheidenden Beisitzerinnen Cindy Englich & Melanie Lakatos und der Schriftführerin Debora Reich mit Präsenten und Blumen.

Alle Mitglieder erhalten das vollständige Protokoll per E-Mail bzw. können dies bei Daniel Förderer oder der gesamten Vorstandschaft anfragen.

Was kommt als nächstes:

  • Mitgliederschwimmen (jeden Mittwoch 20:00 bis 21:00)
  • Freibadfest mit Open Air Kino am 3. September
  • „Sommerschbass uff dä Gass“ am 10. September