Liebe Mitglieder*

Am Donnerstag, den 07. Juli 2022 um 19:30 Uhr findet die Mitgliederversammlung des Fördervereins Freibad Östringen e.V. statt. Die Vorstandschaft hat beschlossen, diese wieder als Präsenzveranstaltung im Restaurant Pfeffermühle (Waldstrasse 4, 76684 Östringen) stattfinden zu lassen um Rechenschaft über das letzte Berichtsjahr abzulegen. Die Tagesordnung findet ihr am Ende dieser Email. Ich bitte euch weitere Anträge im Vorfeld schriftlich und spätestens bis zum Vorabend, den 06. Juli um 19:30 per Email einzureichen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Wir möchten bereits im Vorfeld bekanntgeben, dass Axel Reich nach langer erfolgreicher Arbeit als Vorstandsvorsitzender des Vereins in die „Vorstandsrente“ gehen wird und nicht mehr für das Amt zur Verfügung steht. Axel hat über sehr viele Jahre die Geschicke des Vereins geleitet und ihn so auch durch zahlreiche Herausforderungen gesteuert (zuletzt: Kultur trotz Corona). Vielen Dank bereits an dieser Stelle für dieses außerordentliche Engagement. Auch einige der anderen Amtsinhaber ziehen in Betracht Ihr Amt zur Verfügung stellen und Platz machen für „frisches junges oder erfahrenes – aber in jedem Fall motiviertes – Blut“.

So schmerzhaft diese Nachricht für uns – und vor allem für den Verein – ist, so ist sie doch eine Chance für den Neuanfang und Formung eines neuen Vorstandes. Wir bitten Euch von daher, in Euch zu gehen und zu überlegen, ob Ihr in Betracht ziehen möchtet Teil des neuen & zukünftigen Vorstandes zu sein?

Unsere Satzung schreibt derzeit einen mindestens 5 bis maximal 7 köpfigen Vorstand vor

  • Vorsitz*
  • 2.Vorsitz*
  • Schatzmeister*
  • Schriftführer*
  • Mindestens 1 bis maximal 3 Beisitzer*

Vielleicht interessiert ihr euch für das ein oder andere Amt und könntet euch vorstellen dieses mit Spaß an der Sache und der gemeinsamen Arbeit im Team auszufüllen? Wir haben in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, dass ein geschäftsfähiger Vorstand im Sinne des Vereins die Kultur in unserer Östringen maßgeblich mitgestalten kann.

Für Fragen oder Ideen dazu könnt Ihr Euch gerne vorab bei mir, Daniel, jederzeit melden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Mit den besten Grüßen,
Daniel Förderer, 2. Vorsitzender

_________________________

Ordentliche Mitgliederversammlung des Fördervereins Freibad Östringen e.V.

07. Juli 2022 - 19:30 Uhr

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Bericht des 1. Vorsitzenden
  3. Bericht des Schatzmeisters
  4. Bericht der Rechnungsprüfer
  5. Entlastung des Vorstands
  6. Wahl eines Wahlleiters
  7. Neuwahl des Vorstands
  8. Neuwahl von zwei Rechnungsprüfern
  9. Antrag zur Satzungsänderung
  10. Weitere Anträge
  11. Saison und Aktionen 2022
  12. Sonstiges