Liebe Vereinsmitglieder,

sicherlich haben Sie die Artikel in den Stadtnachrichten verfolgt und wie dort angekündigt sind nun konkrete Informationen zur Freibaderöffnung am Samstag 05. Juni verfügbar, über die ich informieren möchte. Kurz gefasst:
(fast) alles wie in der vorangegangenen Saison zuzüglich der Forderung des Nachweises eines aktuellen Tests, vollständiger Impfung oder Genesung.
Dazu - bereits geübt - die Besucher-/Kontaktdatendokumentation und Begrenzung der Badegäste-Zahl über die Ticket-Reservierung via Internet:

Ticket Service - mit QR-Code, leichtgewichtig, schnell, effizient (badeticket.net)

Für Mitglieder, welche über keinen geeigneten Zugang zum Reservierungssystem verfügen, werde ich erneut eine "manuelle" Dokumentationsliste an der Freibadkasse zur Verfügung stellen.

Geändert wurde die "Badezeit der 2. Schicht" die nunmehr eine halbe Stunde früher beginnt und zudem eine halbe Stunde später endet:

Badezeit Vormittag:              täglich von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Badezeit Nachmittag:            täglich von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Die Details sind nachzulesen in  Aktuelles: Östringen (oestringen.de).

Der Bäderbetrieb der Stadt Östringen hat die Veränderung der Corona-Situation und deren bedingte Vorgaben stets im Blick. Es könnten sich daher kurzfristig Veränderungen ergeben. Wünschenswert und als weitere Schritte erwartet wird mit weiterem Absinken der Inzidenzen insbesondere die Lockerung der engen 24h-Testpflicht hin zu einem größeren Zeitraum oder gar deren Entfall insbesondere für Freibäder. Dennoch: bis auf weiteres ist dies "Zukunftsmusik" - die Testpflicht besteht und u.a. in unmittelbarer Nachbarschaft, bei Kaufland und DM-Markt, ist die Möglichkeit zu einer Testung gegeben.

Das Mitgliederschwimmen kann wieder wie im Vorjahr stattfinden und erfolgt in Verantwortung des Vereins, mit manueller Doku (somit ist hierfür keine Reservierung erforderlich und ggf. nur einmaliger Nachweis bei Impfung und Genesung) und Eintrittsspendenkasse als Kurzzeit-Tarif (1,- erbeten). Bei Teilnahme am Frühschwimmen können Sie mir gerne bereits am Vorabend die erforderliche Testungs-Info per Mail oder WhatsApp zukommen lassen, per Weiterleitung, Foto oder Scan  (gleiches natürlich auch - einmalig - für Impfung/Genesung ab sofort)

Unterstützt werden wir dankenswerter Weise bzgl. der Schwimmaufsicht durch Hasib vom Bäderteam.

Die Vereinszeiten können wir beibehalten:
also Di./ Do. von 6.30 - 8:00 Uhr (Ende) und Mittwoch 19:00 Uhr - 20:30 Uhr im (direkten) Anschluß an den öffentl. Badebetrieb.

Sollten noch Fragen bestehen bitte ich um Nachricht, ich versuche bestmöglich zu unterstützen.

Ich wünsche uns allen eine schöne Badesaison.

Mit freundlichem Gruß
Axel Reich

Anmerkung: die Angaben der Homepage werden wir in Kürze aktualisieren, wir bitten um noch etwas Nachsicht!