...kann in der fünften Jahreszeit durchaus das Warten auf die Öffnung unseres Freibades verkürzen. Und so ist unserer erster Jahrestermin wieder eher Kür denn Pflicht - und wie die meisten unserer Aktionen auch mit einiger Anstrengung verbunden: diesmal ging's vor Lachen und guter Laune wieder heftig aufs Zwerchfell. Die Vielfalt im Verein hat wieder Kreativität und Teamgeist gefördert und auch Pädagogen-wertvolles gezeigt: hätte Hr. Taschenbier’s Wunschmaschine doch nur die weitere Renovierung des Östringer Freibads beschleunigt, wäre Jochen ewig in die Vereinsanalen eingegangen. So musste er sich doch dem Zeitgeist des Tages beugen und wurde Kurzerhand von Katrin zu Herrn Flaschenbier degradiert. Trefflich, war doch weit und breit kein Fassbier in unserer Wegzehrung. Wohl ein Streich vom Sams? Aber auch weitere Filmpaare fanden sich in unserer bunt gemischten Truppe "Kinohelden des Freibades": Asterix und Obelix – beiden herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung bei Bewirtung und Wagenbau - Bibi & Tina, Meisterin Eder und ihr Pumuckl, Mini- und MickyMaus oder Heidi und Ziegenpeter von der Freibadalm.  Jahreszeitlich korrekt waren da schon eher Lars der Eisbär oder Anna, Schwester der Eiskönigin - schön dass die Temperaturen dem widersprachen. Wir gratulieren nochmals den WickerWackern herzlich zu dem gelungenen 2x 11. Jubiläumsumzug!

Weitere Bilder gibt es in unserer Bildergalerie.

AR