Auch in 2012 war der Saisonstart der Vereinsaktivitäten wieder die Altpapiersammlung am neuen Sammelpunkt auf dem Soliswiesen-Parkplatz. Eine wahre Freude bescherte uns Petrus zum Wochenende am 09. und 10. März mit frühlingshaften Temperaturen die schon fast ins benachbarte Freibad hätten locken können. Zusammen mit der Arbeit von sicherlich wieder deutlich mehr als 15 Tonnen Altpapier kamen wir durchaus auf angenehme Betriebstemperatur, kein Vergleich zu früheren Sammelaktionen bei Minusgraden und Schneeräumen am Sammelplatz!

Und so blieb neben dem Dienst an der Umwelt und zugunsten unserer Vereinskasse auch das Stimmungsbarometer auf "Hoch" stehen und in den sich ergebenden Anlieferpausen blieb Raum für Humor und Geselligkeit sowie für Planungen der anstehenden Saison. Dennoch, es steckt viel Arbeit darin und wir möchten uns seitens der Vorstandschaft herzlich bei unseren Helfern bedanken als natürlich auch bei der Östringer Bevölkerung für die Anlieferung des Papiers. Selbstredend danken wir auch für die Gaben in unser Sammelschwein der Gegenwert der Aktion wird wieder vollumfänglich dem Freibad zukommen.

AR