Ein Wunsch, der so leider nicht in Erfüllung ging. Dennoch: Punkt 10.00 Uhr öffnete Bademeister Bender und sein Team das Östringer Schwimmbad am Himmelfahrtstag und damit die lang ersehnte Freibadsaison 2013. Die Widersprüche waren deutlich: draußen kühl und trocken. Drinnen: angenehme 23,1° und – wen wundert‘s-  herrlich nass! Von einem regen Badebetreib zu sprechen träfe die Situation wohl kaum, aber immerhin rund 2 Dutzend unerschrockene Badegäste befanden sich bereits um 10.30 Uhr im Schwimmbad und ließen sich das Vergnügen nicht vermiesen. Auch wurde die Saison gleich „angeruscht“ wie auf den Fotos zu sehen ist.

Zweifelsohne ist uns Petrus mit dem Wetter aktuell nicht gerade freundlich gesonnen. Dennoch sollte das nicht abschrecken, für aktive Schwimmer ist reichlich Platz auf den Bahnen und für eine warme Dusche ist gesorgt. Bis zu den Pfingstferien bleiben noch einige Tage und damit die Hoffnung auf Sonnenschein und angenehme Temperaturen auch außerhalb des Wassers.

Also nichts wie ran und erwerben Sie eine Saisonkarte – damit sind auch nur einige geschwommene Bahnen ein erholsamer Ausgleich. Bis zum 26. Mai ist noch ein vergünstigter Erwerb möglich!

AR