Liebe Freibadfreunde,

am Donnerstag, den 30.3.17 fand unsere Mitgliederversammlung in der Pfeffermühle in Östringen statt. Eine kleine aber sehr nette Runde sammelte sich um 19.30Uhr im Nebenraum der FCÖ Gaststädte. Der erste Vorsitzende Axel Reich begann mit der Begrüßung und dem Rückblick des Jahres 2016. Dabei berichtete Sibylle Ott als leider scheidende Schatzmeisterin über den aktuellen Stand des Vereinsvermögens und stellte detailliert Ausgaben und Einnahmen gegenüber. Die beiden Kassenprüfer Christoph Völkl und Stefan Kleinlagel bestätigten die Ausführungen.

Im Anschluss wurde der Vorstand entlastet und mit der ersten Wahl der vorherige und bewährte Axel Reich in seinem Amt als erster Vorsitzender bestätigt. Ebenso durch Wahl bestätigt wurden die zweite Vorsitzende Vera Kölmel, sowie die Schriftführerin Claudia Dopfer. Leider nicht mehr zur Wahl standen Sibylle Ott als Schatzmeisterin und Christine Reiss als Beisitzerin. Wir bedanken uns ganz herzlich bei beiden für ihren Einsatz im Förderverein. Beide erhielten als Dank einen Blumenstrauß.

Somit waren beide Ämtet frei zur Neubesetzung. Nach einer Abstimmung zur Satzungsänderung standen sogar 3 Beisitzer zur Wahl. Gewählt wurden Melanie Lakatos, Cindy Englich und Daniel Förderer. Wir bedanken uns bei den neuen Beisitzern, dass sie den Verein künftig aktiv unterstützen möchten.

Somit stand noch die Aufgabe des Schatzmeisters zur Neubesetzung aus. Jens Zobel stellte sich zur Wahl und wurde ebenso wie der restliche Vorstand einstimmig gewählt. Auch an ihn der Dank für die Übernahme dieses wichtigen Bereichs.

Bestätigt wurden außerdem die beiden Kassenprüfer Christoph Völkl und Stefan Kleinlagel. Beide sind aktive Mitglieder und auch bei ihnen bedankt sich der Verein für ihre Unterstützung.
Zum Ende wurde noch über die künftigen Planungen und die anstehende Saison gesprochen. Diese beginnt am 6. Mai mit der Öffnung des Freibades. Das Freibadfest findet am 1. und 2. Juli statt. Davor wird es wetterabhängig terminiert wieder unser Mitgliederfrühstück geben. Bis dahin wünschen wir allen Freibadfreunden einen schönen Frühling.