Altpapiersammlung bei Freibadwetter

08. März 2014 - Es war eigentlich schon alles da: Sonne, Frost, Schnee, Regen, Wind. Oft in unangenehmer Kombination zur Papiersammlung des Freibadfördervereins, welche stets Anfang März stattfindet.  Dieses Jahr ganz anders: eine gut gelaunte Helfertruppe genoss strahlenden Sonnenschein und satte zweistellige Plusgrade jenseits der 15-Grad-Marke auf dem Thermometer. Der Ausblick von den Containern auf dem Sammelplatz bei den Soliswiesen ermöglichte sehnsüchtige Blicke auf das leider noch geschlossene Freibad. Muss das so sein? Das Sonnenbad in Karlsruhe hatte schon seit einer Woche offen… !

Für derlei Gedanken blieb Raum, fast muss man „leider“ sagen. Bei dem schönen Wetter am Ende der Fastnachtsferien hätten wir uns über einen größeren Andrang gefreut. Dennoch: immerhin knapp 4 Container Altpapier kamen zusammen. Allen die den Weg zu uns gefunden haben herzlichen Dank für das vorbeigebrachte Altpapier und für die ein oder andere freiwillige Gabe in unser bereitgestelltes Spendenschwein. Und natürlich insbesondere den Helfern für die eingebrachte Zeit und Tatkraft.

AR